7. El Haddawi International Winterschool

Der Körper als Tor zur Heilung

 27. Dezember 2006 - 1. Januar 2007

El Haddawi lädt Sie/Euch ein, Körperarbeit, Tanz und Kampfkunst als Ausdruck praktischer Spiritualität kennen zu lernen. Die 7. El Haddawi Winterschool findet vom 27. Dezember 2006 - 1. Januar 2007 in der Abtei Frauenwörth auf der Insel Frauenchiemsee statt.mit den Dozenten:
  • Wolf Büntig, Dr. med., Arzt/Psychotherapie,
  • Ana Mondini, Tänzerin, Choreographin und Lehrerin für Ballett und Contemporary Dance aus Brasilien.
  • Bernhard Stelzl, Journalist und Trainer,
Heil sein ist mehr als frei sein von Krankheit. In früheren Zeiten waren Heilung, Tanz und Spiritualität miteinander verbunden. Unter Heilung verstand man das Durchlaufen von Erfahrungen, um spirituell zu wachsen, also heil im Sinne von "ganz" zu werden. Negative Erfahrungen führen oft zu seelischen Verletzungen. Dadurch wird Energie blockiert und gebunden. Diese Energie kann wieder freigesetzt und zu innerer Kraft umgewandelt werden.

Dozenten:

wolf-buentigWolf Büntig, Dr. med., Arzt/Psychotherapie,
mit Christa Büntig Begründer von ZIST, Zentrum für Individual- und Sozialtherapie e.V., heute Leiter von ZIST gemeinnützige GmbH.
Vorreiter der Humanistischen Psychologie in Deutschland, entwickelt, praktiziert und lehrt Potentialorientierte Selbsterfahrung in Persönlichkeitsentfaltung, Psychotherapie, und Coaching.


ana-mondiniAna Mondini, Tänzerin, Choreographin und Lehrerin für Ballett und Contemporary Dance aus Brasilien.
Ana kombiniert die Elemente Kinesiologie und Touch for Health in ihrer Arbeit und entwickelt ihren eigenen Prozess des Tanzes und der Heilung


berhard-stelzl2Bernhard Stelzl, Journalist und Trainer,
Hintergund: Sozialpädagoge und Politologe.

Mit Übungen und Methoden aus verschiedenen spirituellen Traditionen und Körperarbeitssystemen werden wir unseren Körper als Tor zur Heilung erleben.
Gesang, Tanz und Improvisation, sowie Elemente aus den Kampfkünsten öffnen Ebenen praktischer Erfahrung für Körper, Geist und Seele.

Zusätzlich zu den Seminaren, die von Ingo Taleb-Rashid und Thomas Farnbacher unterrichtet werden, sind Klassen der eingeladenen Dozenten, eine Eröffnungs-Performance, verschiedene interaktive Vorträge und ein "Sacred Music Concert" geplant.